Alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen. Auch wir müssen unser Gehirn dahingehend trainieren, differenzierter über Marketing- und Design Herausforderungen nachzudenken.
- Summary
- The Creation Machine
- Workshops
- Grundlagen
- - Verhalten verstehen
- - Unpersönliche Haltung
- - Content First
- - Kommunikationsbiosphären
- - Agile Branding
Content First
Bei den vielen neuen Technologien und Möglichkeiten, die Marketingmachern heute zur Verfügung stehen, kann man leicht die Orientierung verlieren, wenn man jedem neuen Trend hinterherläuft. Uns hilft ein einfaches Prinzip bei der Navigation durch diesen Dschungel. Marken erzählen eine Geschichte und Nutzer sind auf der Suche nach Informationen, die für ihr individuelles Hier und Jetzt wichtig sind. Erfolgreiches Marketing bringt diese zwei Aspekte zusammen. Insbesondere bei umfangreichen Projekten wie großen Webseiten fangen wir stets mit dem Content an. Dieser bildet die Grundlage für alle anderen Komponenten wie Design, Interaktion und Programmierung: welche Botschaften sind wichtig, wie können sie am besten präsentiert werden und wie bringen wir den Nutzer dazu, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen? Diese Prinzipien wenden wir auch bei kleineren Maßnahmen wie Werbeanzeigen an.