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Wo Schatten ist, ist Markilux

Eine Online-Marketingstrategie auf verschiedenen Plattformen für den Premium-Markisenhersteller.

Client
Markilux
Branch
Other
What
Online Marketing

Summary

Das Unternehmen markilux setzt erfolgreich auf altbewährte Werbemittel. Eine ergänzende Onlinemarketingstrategie ermöglichte es ihnen, neue Kunden zu erreichen und die Wirksamkeit ihrer Werbemaßnahmen genauer zu messen.

Eine Online-Marketingstrategie auf verschiedenen Plattformen für den Premium-Markisenhersteller. - Slide
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Mit Onlinemedien konnte man Kunden ansprechen, die mit traditionellen Werbeaktionen nicht erreicht wurden.

markilux ist einer der größten Hersteller von Markisen in Deutschland und vertreibt seine Produkte weltweit. Wir bekamen den Auftrag, eine Onlinemarketingstrategie zur Erweiterung ihrer umfangreichen traditionellen Werbemaßnahmen zu entwickeln. In einem zweitägigen Workshop definierten wir erst die Stärken ihrer Marke und die Bedürfnisse ihrer Bestandskunden und ihrer potentiellen Neukunden. Mit Onlinemedien kann das Unternehmen Kunden ansprechen, die sie mit traditionellen Werbeaktionen nicht erreichen.

Wir identifizierten vier Kundentypen und entwickelten entsprechende Story-Streaming-Inhalte. Geeignete Plattformen waren Facebook, Instagram, Google AdWords und Native-Ads. Um die Kampagne noch erfolgreicher zu machen, initieren wir einen Blog, dessen Artikel über relevante Themen auf verschiedenen Werbekanälen promotet wurden. Die Leser wurden mittels Retargeting über Anzeigen auf ähnliche Artikel verwiesen oder über direkte Call-to-Action-Anzeigen auf eine Landing Page verlinkt, auf der sie sich für ein Beratungsgespräch registrieren konnten.

Die Themen der Artikel reichten von Tipps zum Verschönern der Terrasse über die Planung einer Gartenparty bis hin zu Informationen über technische Merkmale und Designlösungen von markilux. Die Kampagne sorgte sowohl für direkte Leads als auch für mehr Aufmerksamkeit in einer ganz neuen Zielgruppe.