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Gleich gibt’s was auf die Ohren

Wie Werbung für Senioren in den sozialen Medien funktioniert.

Client
Sonetik
Branch
Health
What
Online Marketing

Summary

Funktioniert Werbung in den sozialen Medien auch bei einem Produkt für die Generation 70+? Wir stellten uns der Herausforderung mit unserer Facebook-Werbekampagne für Hörgeräte.

Wie Werbung für Senioren in den sozialen Medien funktioniert. - Slide
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Sonetik ist ein Start-up für kostengünstige Hörhilfen speziell bei altersbedingtem Hörverlust. Das Unternehmen beauftragte uns mit einer Werbekampagne auf Facebook für die deutschsprachige Schweiz.

Die Herausforderung lag auf der Hand: lohnt sich Werbung in den sozialen Medien für die demographische Gruppe der über 70-Jährigen? Dank früherer Erfahrungen mit ähnlichen Kampagnen hatten wir bereits den nötigen Einblick. Bei Produkten wie Hörgeräten für Senioren sind es oft deren Kinder, die nach einer Lösung für den aufkommenden Bedarf suchen. Unsere Kampagne musste sich also an die Gruppe der 40 bis 55-Jährigen richten, die um das Wohl ihrer Eltern besorgt sind.

Unser Kreativteam nahm viele Anläufe – ernst, herzerweichend, lustig – so dass wir eine große Auswahl an Werbemotiven zum Testen hatten. Obwohl die Kampagne nur kurze Zeit online war, lieferte sie ein überraschend positives Ergebnis.