DE | EN

Gelbfieber in Berlin

Eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten in einem übersichtlichen Poster veranschaulichen.

Client
DIE DRAUSSENWERBER
Branch
Media
What
Advertising

Summary

eobiont entwarf mehrere U-Bahn-Werbeplakate für DIE DRAUSSENWERBER, auf denen das umfangreiche Angebot an Werbemöglichkeiten des Unternehmens anhand von Illustrationen veranschaulicht wurde.

Eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten in einem übersichtlichen Poster veranschaulichen. - Slide
Eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten in einem übersichtlichen Poster veranschaulichen. - Slide

DIE DRAUSSENWERBER bieten Werbeflächen in ganz Berlin an. Ihr nahezu unbegrenztes Angebot an Werbemöglichkeiten – von Brücken bis hin zu Treppen in U-Bahnhöfen – bietet sowohl für große als auch kleine Unternehmen die passende Lösung. Das Unternehmen wollte sein Angebot übersichtlich und verständlich auf den eigenen Werbeflächen darstellen.

Wir fanden, dass die Illustration einer typischen Berliner Straßenszene, auf der alle Werbeflächen in leuchtendem Gelb hervorgehoben sind, am besten die große Auswahl an Werbemöglichkeiten zum Ausdruck bringt. Das Plakat zeigt Pendlern und Vorübergehenden auf einem Blick, wo man überall mit den DRAUSSENWERBERN werben kann.

DIE DRAUSSENWERBER verwenden das Stadtmotiv in verschiedenen Varianten seit 2009 auf unzähligen U-Bahnhöfen in der ganzen Stadt. Es ist noch immer ein wirksames Mittel, um den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern und veranschaulicht gleichzeitig die Produktpalette des Unternehmens. Das Plakat ist in Berlin äußerst populär und bekannt.