DE | EN

Von der Verkaufsmannschaft zur Marketingmaschine

Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet.

Client
msg life
Branch
Finanzen, Innovation and Tech
What
Full Metal Marketing

Summary

Der internationale Marktführer für Versicherungssoftware msg life brauchte einen frischen Markenauftritt. eobiont half bei der schnellen Umsetzung und liefert fortlaufend Full-Service-Support für die gesamten internationalen Unternehmensaktivitäten.

Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide
Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - Slide

Wie viele andere visionäre IT-Unternehmen setzte msg life auf Produktentwicklung und Vertrieb als Garant für stetigen Zuwachs und Erfolg.

msg life ist seit über 35 Jahren führend in der Entwicklung von Softwarelösungen. Wie viele andere visionäre IT-Unternehmen setzten sie auf Produktentwicklung und Vertrieb als Garant für stetigen Zuwachs und Erfolg. Der zunehmende Wettbewerb und die dramatischen Veränderungen des Marktes in den vergangenen Jahren erforderten die Hinwendung zu einer weiter gefassten und besser messbaren Marketingoffensive. Da die interne Marketingabteilung des Unternehmens schlank aufgestellt ist, beauftragte msg life uns zur Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Umsetzung.

Wie man die Marketingstrategie eines führenden Unternehmens für Versicherungssoftware umgestaltet. - body

Als erstes werteten wir ihre Markenidentität mit einer komplett neuen Zusammenstellung von Online- und Offlinemaßnahmen auf, zum Beispiel Webseiten für den Hauptunternehmenssitz und die internationalen Niederlassungen sowie Marketingmaterial für die vielen verschiedenen Produktlinien. Wir kümmern uns um die fortlaufende Umsetzung eines neuen Programms im Bereich Content-Marketing mit Fokus auf soziale Medien. Zum Marketingmix gehören detaillierte White Papers, Videos und Multimedia.

Die individuellen Verkaufspräsentationen sind von entscheidender Bedeutung.

Da msg life hochwertige Lösungen für eine relativ kleine Basis von B2B-Kunden liefert, sind ihre individuellen Verkaufspräsentationen von entscheidender Bedeutung. Wir haben diese Präsentationen komplett überarbeitet und in zwei Typen unterteilt: Präsentationen mit einem Moderator und eigenständig gehaltene Präsentationen.

Wir unterstützen die Umsetzung der einschneidenden Veränderungen im Unternehmen fortlaufend durch eine Reihe interner Workshops, darunter Veranstaltungen für das Management, Verkaufstrainings und Strategiesitzungen für die Topmanager.