DE | EN

Bankgeschäfte in einer bargeldlosen Gesellschaft

Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt.

Client
CardProcess
Branch
Finanzen
What
Full Metal Marketing

Summary

CardProcess ist das Unternehmen für Debit- und Kreditkartenabwicklung und -akzeptanz der größten deutschen Genossenschaftsbank. Unsere Aufgabe besteht darin, ihre komplexen Marketingkanäle zu managen und individuelle Botschaften für die verschiedenen Teilhaber ihrer B2B2B2C-Kommunikationskette zu entwerfen.

Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide
Wie man die Marketingkanäle im komplexen Geschäft des Zahlungsverkehrs managt. - Slide

Bei CardProcess kommt eine Reihe von Akteuren zusammen, im Sinne von B2B2B2C.

CardProcess ist das Unternehmen für Debit- und Kreditkartenabwicklung und -akzeptanz der „Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken“, der größten deutschen Genossenschaftsbank mit 25% Marktanteil. Entsprechend vielfältig sind die Aufgaben der Abteilung. Die regionalen Banken sind in erster Linie für den direkten Kundenkontakt mit ihren Geschäftskunden zuständig. CardProcess muss daher mit einer Reihe von Akteuren zusammenarbeiten, im Sinne von B2B2B2C. Erschwerend kommt hinzu, dass Deutschland eine sehr bargeldorientierte Gesellschaft ist und viele Unternehmen Kartenzahlung noch immer nicht akzeptieren.

Unsere Aufgabe besteht darin, alle Marketingkanäle und -botschaften in diesem Labyrinth aus Zielmärkten zu koordinieren. Dazu gehören die Online-Portale, das Extranet, Verkaufsmaterialien, viele Verträge, Dialogmarketing, Verkaufspräsentationen, Veranstaltungen und der Point-of-Sale.

Unsere Werbematerialen stechen gegenüber klassischen Bankunterlagen als besonders humorvoll und ansprechend hervor.

Da es sich hierbei um einen sehr speziellen Bereich im Bankengewerbe handelt, ist es notwendig, dass wir über umfangreiches Spezialwissen verfügen und verantwortungsvoll mit den von uns erstellten Kommunikationsmaterialen umgehen. Zur Steigerung des Erfolges unseres Kunden betonen wir die Kundenfreundlichkeit und Unkompliziertheit von Kreditkartenakzeptanz, von der alle Seiten profitieren. Gegenüber klassischen Bankunterlagen stechen unsere Werbematerialen als besonders humorvoll und ansprechend hervor.