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Push Me Pull You Marketing

Wie man regionale Promotion-Aktionen in landesweite Werbung für ein Franchisefirma im Bildungsbereich integriert.

Client
Helen Doron English
Branch
Education
What
Full Metal Marketing

Summary

Das weltweit tätige Franchiseunternehmen im Bildungsbereich Helen Doron hat allein in Deutschland über 250 Standorte. eobiont ist für das gesamte Marketing der Deutschlandsparte zuständig, folglich müssen regionale Promotion-Aktionen in landesweite Werbekampagnen integriert werden.

Wie man regionale Promotion-Aktionen in landesweite Werbung für ein Franchisefirma im Bildungsbereich integriert. - Slide
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Wir entwickelten eine Push-Pull-Strategie, die landesweite Werbung mit regionalen Promotion-Aktionen kombiniert.

Als führendes Bildungsfranchiseunternehmen ist Helen Doron in über 35 Ländern aktiv. Seit 2014 verantwortet eobiont die Marketing- und Geschäftsentwicklung der Deutschlandsparte. Zu unseren Aufgaben gehören die Entwicklung überregionaler Werbekampagnen sowie die Koordination von lokalen Events an über 250 Lernstandorten deutschlandweit.

Zur Steigerung der Nachfrage entwickelten wir eine Push-Pull-Strategie. Auf nationaler Ebene läuft kontinuierlich eine Lead-Generierungs-Kampagne mit Onlinepromotion-Aktionen. Die Leads werden über die regionalen Hauptfranchisegeber an die lokalen Franchisenehmer weitergegeben. Das ist die Push-Strategie.

Für die Pull-Strategie entwickelten wir eine Vielzahl von Print- und Onlinematerialien, die die Franchisenehmer für ihre regionalen Werbeaktionen nutzen können. Die Gestaltung und Botschaft lehnt sich an die überregionale Kampagne an. In einem eigens eingerichteten Onlineshop können die Franchisenehmer die Materialien schnell und einfach anpassen und je nach Bedarf bestellen. Wir unterstützen sie auch bei der Aktualisierung ihrer Unterseiten auf der Webseite helendoron.de und helfen auf Wunsch bei lokalen Werbemaßnahmen.

Wie man regionale Promotion-Aktionen in landesweite Werbung für ein Franchisefirma im Bildungsbereich integriert. - body2

Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung unterstützen wir das Unternehmen auch dabei, neue Franchisenehmer und Kindertagesstätten für eine Zusammenarbeit mit Helen Doron zu finden. Das geschieht das ganze Jahr hindurch über gesonderte Online-Kampagnen und Marketingmaßnahmen.

Bei der jährlichen Franchisenehmerkonferenz ist eobiont für die strategische Planung und Realisierung verantwortlich. Verkaufsförderung auf nationaler Ebene muss in Einklang gebracht werden mit der Motivierung der Franchisenehmer auf regionaler Ebene. Wir stellen die Mittel zur Verfügung, mit denen sie ihre Unternehmen effektiver führen können und bieten ihnen eine Plattform, auf der sie ihre aktuellen Herausforderungen und Erfolge teilen können. Wir haben dazu eine geschlossene Facebookgruppe eröffnet, die das gesamte Jahr auf rege Teilnahme stößt.