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Über den Wolken

eobionts Creation Machine schafft den Rahmen für Oracles Marketingkampagne.

Client
Oracle
Branch
Innovation and Tech
What
Co-Creation Workshops

Summary

Oracle wollte seine Cloud-Lösungen aktiver unter neuen und bestehenden Partnern vermarkten. eobionts zweitägiger Workshop mit Oracle-Managern diente der Entwicklung einer Onlinemarketingstrategie unter Verwendung eigener und bezahlter Medienkanäle.

eobionts Creation Machine schafft den Rahmen für Oracles Marketingkampagne. - Slide
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Jeder kennt Oracle als eins der weltweit größten Softwareunternehmen. Viele verbinden mit der Marke jedoch nur deren Datenbankanwendungen. Dabei bietet Oracle heutzutage auch ein führendes Angebot an Cloud-Lösungen, eine Information, die das Unternehmen bekannter machen wollte. Die für Europa, den Nahen Osten und Afrika zuständige Niederlassung betreut das Partnernetzwerk von Oracle. Wir sollten sie dabei unterstützen, ihre neuen Cloud-Applikationen den bestehenden Partnern näherzubringen und gleichzeitig neue Partner hierfür zu gewinnen.

Mit zwei Modulen unserer Creation Machine – Brand Meridian und Content Mapping – stellten wir einen zweitägigen Workshop zusammen. Zwanzig Topmanager und Partner nahmen daran teil. Ziel des Workshops war es, einen festen Plan für Oracle zu entwickeln, mit dem neue Partner Leads generieren und bestehende Partner durch soziale Medien zu begeistern.

Die Story Streams dieser Inhalte führen den Nutzer auf eine Reise durch die Themen Aufmerksamkeit, Bedürfnisse, Vertrauen und Handlung.

Der erste Tag drehte sich um die Identifikation zentraler Nutzertypen, die Analyse ihrer Bedürfnisse und die Festlegung relevanter Markenbotschaften. Am zweiten Tag entwickelten wir ein Onlineökosystem aus geeigneten Plattformen basierend auf Paid, Owned und Earned Media. Wir überlegten, welche Inhalte unsere verschiedenen Nutzertypen auf welcher Plattform erwarten würden. Die Story Streams dieser Inhalte führen den Nutzer auf eine Reise durch die Themen Aufmerksamkeit, Bedürfnisse, Vertrauen und Handlung.

Nach dem Workshop beauftragte Oracle uns mit der Ausarbeitung eines Redaktionsplans und einer Strategie für ihre Kampagne, die schließlich von internen Unternehmensteams umgesetzt wurde.