DE | EN

Stoffwechsel dich

Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt.

Client
KENKODO
Branch
Health, Innovation and Tech
What
Co-Creation Workshops

Summary

Kenkodo ist ein äußerst innovatives Healthcare-Start-up, das mittels Blutproben den Stoffwechsel analysiert und auf diese Weise wertvolle Erkenntnisse über Gesundheit und Wohlbefinden liefert. eobiont unterstützte es dabei, seine Marke zu positionieren, überzeugende Marketingbotschaften zu entwerfen und Erstanwender für sein Produkt zu identifizieren.

Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide
Wie man eine Marke und Marketingstrategie im Schnellverfahren für ein Healthcare-Start-up entwickelt. - Slide

Metabolomic Discoveries sind Experten für Metabolomik, die Erforschung chemischer Prozesse beim Stoffwechsel. Unter Verwendung von Stoffwechselanalysetechnologien im industriellen Anwendungsbereich bieten sie eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an. Sie beschlossen zusätzlich ein kundenorientiertes Start-up zu gründen, bei dem Menschen eigene Blutproben analysieren lassen können, um mehr über ihren Gesundheitszustand zu erfahren.

Ziel war es, die Marke zu positionieren, überzeugende Marketingbotschaften zu entwerfen und Erstanwender für die ersten Produktanpassungen zu identifizieren.

Mit geringem Startkapital entwickelten sie das Konzept für einen Prototyp bestehend aus Selbsttest-Kits und einer Online-App zur Auswertung der Ergebnisse. eobiont sollte sie bei der Entwicklung ihrer Marke und Marketingstrategie unterstützen.

Ganz im Sinne ihrer Start-up-Energie erstellten wir einen eintägigen Blitz-Workshop. Ziel war es, die Marke zu positionieren, überzeugende Markenbotschaften zu entwickeln und Erstanwender für die ersten Produktanpassungen zu identifizieren. Anhand der Erkenntnisse aus dem Workshop wurde die Brand Identity noch präzisiert, eine neue Verpackung entworfen und die App nutzerfreundlicher gestaltet.