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Dom Curry, Be Happy

Ein neuer Brand Look für eine Gourmet-Currywurstbude.

Client
Hilton Hotel
Branch
Other
What
Brand Development

Summary

Dom Curry ist eine Currywurstbude in unmittelbarer Nähe einer der Hauptsehenswürdigkeiten Berlins. Ein traditioneller Berliner Imbiss wird hier zum Gourmet-Erlebnis. eobiont vergab der Marke einen neuen Look entsprechend ihrer Positionierung am Markt.

Ein neuer Brand Look für eine Gourmet-Currywurstbude. - Slide
Ein neuer Brand Look für eine Gourmet-Currywurstbude. - Slide
Ein neuer Brand Look für eine Gourmet-Currywurstbude. - Slide
Ein neuer Brand Look für eine Gourmet-Currywurstbude. - Slide

Unser neuer Slogan „Dom Curry, Be Happy“ wurde durch witzige Wortspiele auf der Speisekarte und der Beschilderung ergänzt.

Die Currywurst, wie man sie an unzähligen Imbissbuden in der Stadt bekommt, ist eine schnelle und günstige Mahlzeit, die zum Berliner Wahrzeichen geworden ist. Das Hotel Hilton am Gendarmenmarkt hatte die Idee, direkt neben dem Deutschen Dom einen Gourmet-Stand namens Dom Curry zu eröffnen. Neben einer edlen Variante der klassischen Currywurst bieten sie auch exotische Kreationen, unter anderem Straußenwürstchen und eine große Auswahl an Soßen an. Es fehlte noch die passende Brand Identity.

Mithilfe unseres Design-Dash-Prozesses fanden wir einen Look, der die Currywurst als Kulturtradition würdigte und sie gleichzeitig als exklusives und hippes Produkt präsentierte. Da die Mehrzahl der Kunden von Dom Curry Touristen sind, die den Gendarmenmarkt besichtigen oder Beschäftigte aus den angrenzenden Geschäftsvierteln, wollten wir ein Geschmackserlebnis mit mehr Unterhaltung und internationalem Flair schaffen. Unser neuer Slogan „Dom Curry, Be Happy“ wurde durch witzige Wortspiele auf der Speisekarte und der Beschilderung ergänzt.

Das Brand Design für Dom Curry gehört nicht zu unseren größten Projekten, aber hat definitiv am meisten Spaß gebracht.