
DE | EN
In diesem praktischen Workshop zeichnen wir den Pfad zum Start oder Relaunch Ihrer Website oder App vor. Unsere Wegmarken sind dabei Unternehmensziele, Nutzerbedürfnisse, technische Spezifikationen und inhaltliche Anforderungen. Am Ziel erwartet Sie eine Blaupause für die Entwicklung Ihrer Website oder App.
Wie der Workshop Website/App Blueprinting genau ausfällt, variiert je nachdem, ob Sie ihn mit anderen Workshops kombinieren möchten, zum Beispiel mit dem Workshop Brand Meridian. Im ersten Schritt wollen wir ein fundiertes Verständnis Ihrer Unternehmensziele und der Nutzerbedürfnisse herausarbeiten. Das erreichen wir mit zwei Aktivitäten: dem Knowledge Tree und der Archetype Creation. Falls wir dies bereits erledigt haben, können wir gleich in den zentralen Teil des Workshops einsteigen – die Aktivität „The Bridge“. So gewinnen wir Zeit für weitere Aspekte wie die Informationsarchitektur oder das Prototyping von Frontend- / Backend-Schnittstellen.
In einem Impulsvortrag vermitteln wir Ihnen Grundlagenkenntnisse über kognitive Muster und stellen Ihnen Prototypen für Ihre Inhalte vor. Davon ausgehend erarbeiten wir Ideen für eine eigene Architektur. Welche Teile der Website/App sollen für den Benutzer bekannt und vertrauenswürdig aussehen? Mit welchen wollen wir ihn überraschen und begeistern?