
DE | EN
Ein enormer Stolperstein bei den Entwicklungsprozessen für Marken- und Marketingstrategien sind Entscheidungen, die aufgrund persönlicher Vorlieben getroffen werden. Dieses Manko zu überwinden, ist das Anliegen unseres Brand Meridian. Hier erhalten die Teilnehmer durch eine Reihe von Aktivitäten zunächst ein fundiertes Verständnis für das Potenzial ihres Unternehmens. Danach richten wir unser Augenmerk darauf, wie Nutzer mit der Marke umgehen und welche Triebfedern ihrem Verhalten zugrunde liegen.
Jetzt sind wir soweit, einen objektiven Rahmen für die Markenpositionierung zu entwickeln, der sich auf zwei Dinge stützt: das zuvor herausgearbeitete Verständnis der Nutzerbedürfnisse und die anvisierte Unternehmensbotschaft. Unsere Richtung für die Weiterentwicklung der Marke und die Marketingstrategie folgt dabei dem leistungsstarken Instrument, das wir Brand Meridian nennen.
Da sich dieser Prozess als ausgesprochen effektiv und durchschlagend erwiesen hat, bildet er die Grundlage unserer Zusammenarbeit mit allen Kunden. Das heißt, dieser Prozess steht immer am Anfang und je nach Bedarf können wir dann weitere Workshops und Aktivitäten hinzunehmen. Nach vielfachem Wunsch bieten wir jetzt auch eine Variante dieses Workshops als eigenständiges Training für Unternehmen an, die dann die Ergebnisse für ihre internen Teams nutzen können.