DE | EN

Communication Prototyping

Communication Prototyping - Slide
Communication Prototyping - Slide
Communication Prototyping - Slide
Communication Prototyping - Slide
Communication Prototyping - Slide
Communication Prototyping - Slide

Oft werden wir gebeten, einen kurzen Workshop für eine größere Gruppe durchzuführen. Zu diesem Zweck haben wir den Workshop Communication Prototyping entwickelt. Er ist für 20 bis 50 Personen konzipiert und dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden. Damit ist er perfekt als Abendveranstaltung oder Teil einer größeren Konferenz geeignet. Die Teilnehmer gehen nicht nur mit einer grundlegenden Kommunikationsstrategie nach Hause, sondern auch mit dem Wissen, wie sie ihre Ideen weiterentwickeln können.

Der Workshop Communication Prototyping basiert auf einer komprimierten Fassung der Methoden aus dem Workshop Brand Meridian. Wir beginnen mit einem Impulsvortrag, in dem wir wichtige Hintergründe und Zusammenhänge vermitteln. Anschließend nehmen die Teilnehmer in mehreren Gruppen die praktische Umsetzung der Theorie in Angriff, um ihre spezifischen Kommunikationsherausforderungen im Marketing zu lösen. Sowohl die Teilnehmer als auch wir Moderatoren staunen immer wieder, welche bemerkenswerten Ergebnisse mit einer so kurzen Session zu erreichen sind.