DE | EN

Get Your Foot in the Door

Wir sind immer interessiert an talentierten freiberuflichen Print-Designern, Mobile-Kennern, Website-Interaktivisten, New Media Fans, Textern, Fotografen, Illustratoren, Flash-Fanatikern, 3-D Animatoren, Motion-Designern, Videoproduzenten and Post-Producern, Experten, Genies, Legenden, etc.

Account/Projekt Manager (m/w/d)

Aktuell suchen wir einen neuen Account Manager in Vollzeit als Elternzeitvertretung. Die Stelle ist zwar vorerst befristet, allerdings mit Aussicht auf Verlängerung. Die Arbeit mit unseren Kunden setzt sich aus Kurzzeit-Projekten und Full-Service Accounts zusammen, die über mehrere Jahre betreut werden.


Das bieten wir unseren Kunden:

• Marketing-Strategie

• Branding

• Naming

• Website- und App-Aufbau

• Online Marketing

• Lead Generation

• Content Marketing

• Integration und Implementierung von automatisiertem Marketing

• Video und Animation

• Advertising

• Messen und Außenwerbung

• Workshops und Consulting


Deine Aufgaben:

• Betreuung von Kurzzeit-Projekten und Full-service Accounts

• Kunden-Kommunikation und Beratung

• Team-Management und Organisation

• Teilnahme an Kunden-Workshops

• Budgetierung


Das bringst du mit:

• Erfahrung als Account Manager für Online- oder Offline-Projekte (am besten beides) in einer Agentur oder Marketing-Abteilung

• Hervorragende Kommunikations-, Management- und Organisations-Skills

• Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

• Lust auf eine offene Arbeitsatmosphäre mit Kunden, Kreativen und Techies

• Eine offene und sympathische Persönlichkeit

• Empathie

• Belastbarkeit

• Ein Sinn für Humor schadet sicher auch nicht


Arbeite mit uns:

Wir sind ein offenes, internationales Team mit freundlichen und rücksichtsvollen Leuten. Beste Arbeit entsteht unserer Meinung nach dann, wenn das Umfeld stimmt. Dazu gehören für uns Vertrauen, Co-Creation, gegenseitiger Respekt und nicht zuletzt Spaß. Unsere Arbeitsmethode basiert auf Zusammenarbeit, statt Konkurrenzdenken. Wir genießen einen wunderbaren Blick auf den Fernsehturm und womöglich den besten Kaffee der Stadt. Außerdem wurden die Büroräume und die Küche gerade frisch renoviert.


Du hast Interesse?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Startdatum als PDF an info@eobiont.de. Bitte schreib in den Betreff deiner Mail „VORNAME NACHNAME“ + „Bewerbung als Account Manager“ – so wie hier: Marsha Mellow Bewerbung als Account Manager. Idealerweise bist du ab April oder gerne auch früher verfügbar. Falls du noch Fragen hast, ruf uns an unter +49 (0)30 44020130. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Hier bewerben:

Senden Sie Ihre Fragen bzw. Ihre Bewerbung bitte direkt an:
Daniel Trattler
Phone: +49 (0) 30 - 44 02 01 30
E-mail: daniel.trattler@eobiont.de

DE | EN

Get Your Foot in the Door

We are always interested in talented freelance print design aficionados, mobile technologists, digital interactive usability creationists, new media mavens, copywriters, photographers, illustrators, flash fanatics, 3-D animators, motion designers, video producers and post-producers, experts, geniuses, legends, etc.

Account/Project Manager (m/w/d)

We are looking for a full-time account manager. Officially this is a temporary parental-leave position, but will most likely become permanent. Our client work ranges from short-term projects to full-service accounts that continue over many years.


A general list of our services include:

• marketing strategy

• branding

• naming

• website and app building

• online marketing

• lead generation

• content marketing

• automated marketing integration and implementation

• video and animation

• advertising

• trade show and out-of-home

• workshops and consulting


Your responsibilities

• managing of short term projects and full-service accounts

• client communication and consultation

• management and organisation of team

• participating in client workshops

• budgeting


What skills do you need

• experience as an account manager or project manager in online or offline media (ideally both) in an agency or marketing department

• great communication, management and organisational skills

• advanced German and English language level

• ability to work with clients, creatives and techies in an open space environment

• an outgoing and charming personality

• empathy

• grace under pressure

• a good sense of humour really helps


Why you would want to work with us

We are a small international team of friendly and considerate folk. We believe that people do their best work in an environment of trust, co-creation, mutual respect and fun. A big part of our methodology is a focus on group collaboration rather than internal competitiveness. We have a great view to Alexanderplatz and we have perhaps the best coffee in Berlin. Also we just renovated our office and kitchen.


Next step

If you are interested please send a PDF resume and salary wishes to info@eobiont.de. Please include the following as title for your email: “YOUR NAME” + “Application for Account Manager.” Example: Marsha Mellow Application for Account Manager. Also please include when you can start. We would need someone ideally for the start of April or earlier. If you have questions you can call us at +49 (0)30 44020130.

Apply here:

Please direct your questions or send your application to:
Daniel Trattler
Phone: +49 (0) 30 - 44 02 01 30
E-mail: daniel.trattler@eobiont.de