16.03.2018

Hands on! Profitcard 2018 diskutiert Payment der Zukunft

Hands on! Profitcard 2018 diskutiert Payment der Zukunft

Der Einfluss der kreativen Fintechs und deren moderne Arbeitsweise machte auch vor der Profitcard Mitte März diesen Jahres nicht halt, nicht nur inhaltlich, sondern auch organisatorisch. So fand die Tagung nach vielen Jahren in Wiesbaden bereits zum zweiten Mal im hippen 25hours Hotel in Berlin statt.

Auch das Programm bot noch mehr Austausch und Inspiration – und Provokation! Eine nicht themenbezogene, bewusst streitbare Keynote zum Thema „Wie kommt das Neue in die Welt?“ bildete den perfekten Abschluss des ersten Konferenztages, um im Anschluss gemeinsam in der Monkey Bar weiter zu diskutieren. Außerdem nahmen erstmals Workshop-Formate Einzug in das Branchentreffen und wurden begeistert aufgenommen.

Natürlich war das Schlagwort Digitalisierung ein Kernthema. Die Schwierigkeit, sichere Authentifizierung und aktuelle Regularien wie PSD2 mit moderner User Convenience zu verknüpfen, war dabei nur ein entscheidender und viel diskutierter Aspekt. Vorträge zur Zukunft des Debitkartengeschäfts und wie Mobiles Payment generell in der Breite bald aussehen könnte, warfen einen weiteren profunden Blick auf die zukünftigen Herausforderungen. Man kann auf 2019 gespannt sein.

https://profitcard.berlin/de/ Got questions? Please contact: info@eobiont.de