Wer wir sind

Sympathisch. Wissbegierig. Engagiert. Einfach gut. Ein internationales Team aus Strategen, Ideengebern, Designern, Textern, Werbegrafikern, Programmierern, Webexperten und Organisationstalenten.

Wir sind mit Begeisterung bei der Sache (selbst beim Kaffeekochen!) und entwickeln leidenschaftlich gern überzeugende Strategien. Mit unseren Kommunikationslösungen wollen wir die Erwartungen unserer Kunden immer weit übertreffen.

Werbung nervt

Die Leute haben genug von den Tricks und Lügen der Werbung, die ihnen vor allem ein schlechtes Gewissen macht. Wir auch. Zum Glück ist die Wahrheit heutzutage nur ein paar Klicks entfernt.

Wir verstehen Werbung anders. Wir unterstützen Organisationen bei der Lösung komplizierter kommunikativer Probleme, die häufig auftreten, wenn Verhaltensweisen verändert werden sollen. Wie bringt man zum Beispiel Menschen dazu, mehr auf ihre Sicherheit zu achten? Wir erklären komplexe Zusammenhänge so, dass komplizierte Prozesse in der Halbleiterkontrolle auch von Menschen ohne Doktortitel in Physik verstanden werden. Wir begleiten ein innovatives Start-up dabei, auf einem noch unbekannten Markt Fuß zu fassen. Große Herausforderungen kreativ lösen und die Welt im Idealfall ein wenig besser machen – das können wir am besten.

Was will der Verbraucher?

Unsere Kunden und Projekte sind außerordentlich vielfältig. Am Anfang steht jedoch immer die gleiche Aufgabe: die Ziele unserer Kunden an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen. Wie wichtig die Botschaft auch sein mag, wenn sie für die Zielgruppe keinen Sinn ergibt, geht sie unter. Unserer Auffassung nach ist das der Hauptgrund, warum Kampagnen ihr Ziel verfehlen.

eobiont blickt auf fünfzehn Jahre Erfahrung zurück, in denen wir unsere Methode entwickeln und perfektionieren konnten. Mit unserer Kompetenz fördern wir wertvolle Erkenntnisse zutage. Wir wollen alles über Ihren Zielmarkt erfahren, wie er tickt und was ihn noch schneller ticken lässt. Wir begnügen uns nicht mit der erstbesten Lösung. Wir vervollkommnen Ihre Botschaft kontinuierlich. Unsere längste Kampagne läuft übrigens schon seit fünfzehn Jahren und wird von Tag zu Tag besser.

Unsere Kunden

Über die Hälfte unserer Projekte sind Öffentlichkeitskampagnen zu gesellschaftsrelevanten Themen wie Kindersicherheit oder Brandschutz, mit denen wir von Berufsverbänden oder Regierungsbehörden beauftragt wurden. Zu unseren kommerziellen Kunden zählen unter anderem Banken, Pharmaunternehmen, Start-ups im Technologiebereich, Hersteller von Sicherheitsausrüstung und Bildungseinrichtungen. Als deutsch-amerikanische Agentur mit einem internationalen Team sind wir oft Ansprechpartner für deutsche Kunden, die sich international ausrichten wollen oder für internationale Kunden, die auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchten.
Claudia Groetschel

Claudia Groetschel

Geschäftsführerin
Dan Trattler

Dan Trattler

Geschäftsführer
Franziska Zuhrt

Franziska Zuhrt

Strategic Director
Judith Huhn

Judith Huhn

Büroleiterin
Kathleen Brünner

Kathleen Brünner

Controller
Agnieszka Pehl

Agnieszka Pehl

Projektmanagerin
Rebecca Sallan

Rebecca Sallan

Projekt Managerin
André Maneck

André Maneck

Digital Technologist
George Graham

George Graham

Backend Developer
James Hudson

James Hudson

Mobile Developer
Gábor Kékesi

Gábor Kékesi

Frontend Developer
Christian Schäfer

Christian Schäfer

Texter
Kristen McKivor

Kristen McKivor

Texterin
Lavanya Chandran

Lavanya Chandran

Art Director
Annett Puszkar

Annett Puszkar

Art Director
Kathrin Bott

Kathrin Bott

Art Director